Aktuelle Giftwarnung:

Stadland – Rodenkirchen
Am Samstag, dem 10. Mai 2014, wurde der Polizei in Nordenham ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Border Collie beim Spaziergang an der Molkereistraße Fleischstückchen gefunden und gefressen. Nachdem sich der Gesundheitszustand des Hundes verschlechterte , veranlasste der Hundehalter eine tierärztliche Untersuchung.
Hierbei wurde eine Verabreichung von Rattengift festgestellt. Der Hund wird weiterhin tierärztlich betreut.
Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham oder Rodenkirchen zu melden.

     

Achtung ! Kater in Nordenham-Blexen vom Luftgewehr angeschossen!

Im Bereich der Fährstraße / Lunestraße / Bremerhavener Straße wurde am Nachmittag des 7. April ein Kater mit einem Luftgewehr beschossen. Dem Tier wurde das Projektil vom Tierarzt aus dem Kiefer entfernt.
Bitte Augen und Ohren auf!
Wer etwas sieht oder gesehen hat, das damit in Zusammenhang stehen könnte: Bitte meldet euch, damit nicht noch mehr Tiere und ihre Menschen leiden müssen.
Tierliebe braucht auch Zivilcourage!!

 

   

Aktuelle Fuchsfallenwarnung:

An der  B 212 zwischen Rodenkirchen und Brake (Fahrtrichtung Brake auf der linken Seite) auf der Weide steht eine Fuchsfalle.
Sieht aus wie ein Betonrohr.
Der Fuchs will über den Graben, läuft durch das Rohr, die Falle geht zu. ein Jäger öffnet sie, der andere steht und schießt auf das, was da aus der Falle kommt. Kann auch eine Katze sein….
Näheres siehe unter "2012" - Fuchsfallen

     

Am 24.10.2013 erreichte uns die Meldung, in Nordenham-Esenshamm  ist ein Kater an Gift gestorben.

Laut Aussage des Tierarztes an Rattengift.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn es weitere Vorfälle gibt!
 

 

 

 

 

 

Achtung, Fuchsfallen:  Tödliche Bedrohung für Katzen durch Wiesenvogelschutzprogramm

 

 

Gift in Blexen?

 

 

Schüsse in Butjadingen